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Ich fühle mich mit mit Kind und meinem Job überfordert



Es kann sehr herausfordernd und anstrengend sein, Kinder und einen Job gleichzeitig zu haben. Hier sind einige mögliche Schritte, die Ihnen helfen könnten:

  1. Priorisieren Sie Ihre Aufgaben und setzen Sie realistische Ziele. Versuchen Sie, Ihre Zeit und Energie auf die wichtigsten Aufgaben zu konzentrieren.

  2. Delegieren Sie einige Aufgaben. Überlegen Sie, welche Aufgaben Sie an andere Personen delegieren können, z. B. an Ihren Partner oder andere Familienmitglieder.

  3. Setzen Sie klare Grenzen. Versuchen Sie, eine Trennung zwischen Arbeits- und Familienzeit zu schaffen. Wenn Sie beispielsweise zu Hause arbeiten, legen Sie klare Arbeitszeiten fest und kommunizieren Sie diese an Ihre Familie.

  4. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst. Versuchen Sie, Zeit zu finden, um sich zu entspannen und sich selbst zu pflegen. Selbst eine kurze Pause kann dazu beitragen, Ihre geistige Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

  5. Überlegen Sie, ob Sie flexible Arbeitszeiten oder andere Unterstützungsmöglichkeiten von Ihrem Arbeitgeber erhalten können. Viele Unternehmen bieten flexible Arbeitszeiten oder andere Leistungen an, um ihren Mitarbeitern zu helfen, Familie und Arbeit besser zu vereinbaren.

Es kann auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder Beziehungs-Coach zu suchen. Das Wichtigste ist, sich Zeit zu nehmen, um auf sich selbst zu achten und Unterstützung zu suchen, wenn Sie es benötigen.

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